Wassertretstelle in Bösinghausen

Im Jahr 1981 haben wir im Wald der Landesforst nahe dem Ortsausgang von Bösinghausen eine Wassertretstelle angelegt.

Sie erfreut sich bis heute – besonders in den heißen Sommertagen der letzten Jahre – einer großen Beliebtheit.

Inzwischen hat auch der Kneipp-Verein Göttingen ein Schild dort aufgestellt.

28.04.2023.   DAS LECK IST GEFUNDEN!

Die alte Wasserleitung die früher zur Versorgung von gesamt Bösinghausen diente, versorgt heute nur noch das allseits beliebte Fußtret/Kneippbecken oberhalb von Bösinghausen und  kommt vom Hünstollen runter.

Leider funktionierte die Versorgung des Beckens im Sommer 2022 gar nicht auf Grund eines Lecks. Die Trockenheit machte eine Leckortung unmöglich.

Viele Anfragen, nicht nur aus unserer Gemeinde, sondern auch von Wanderern und Radfahrern aus der ganzen Umgebung, selbst aus Göttingen, erreichten uns.

Nun ist es Ralf Wehrt mit Unterstützung ortsansässiger Heimatfreunde heute endlich gelungen, das Leck der Leitung zu finden.

Es wird demnächst in Stand gesetzt!